Homely Office – Mit MURALY macht zu Hause arbeiten besonders Spaß

Homely Office – Mit MURALY macht zu Hause arbeiten besonders Spaß

Homely Office: Mach es dir zu Hause richtig gemütlich!

Kennst du das auch: Mal wieder im Home Office und du bekommst so richtig Lust auf dein nächstes DIY-Projekt? Kreativ werden und mit ein paar Veränderungen einen neuen Look in deine vier Wände zaubern, der dich inspiriert und gemütlich arbeiten lässt? Dann aufgepasst, mit diesem Beitrag startest du in dein Umstyling-Projekt für dein cozy, homely Office :). 

Was es im Home Office grundsätzlich braucht ...

Viele Jobs haben sich in den letzten zwei Jahren ins Home Office verlagert. Und dass es sich besser in einer schönen Umgebung arbeiten lässt, ist sowieso klar. Zum Home Office gehören aber nicht nur eine angenehme Atmosphäre und ansprechende Designs, sondern auch ein paar Hard Facts, die wir dir kurz vorstellen möchten. Mobile Arbeit zu Hause sollte ein paar Mindestanforderungen an Ausstattung und Technik erfüllen. Ein ausreichend großer Schreibtisch, die richtige Beleuchtung und ein ergonomischer Stuhl, sind neben einer guten Internetverbindung das Minimum. Ein zweiter Bildschirm sowie eine separate Tastatur und Maus machen deinen Arbeitsplatz perfekt. Jedoch hat nicht jeder zu Hause ein separates Zimmer übrig. In jedem Fall solltest du die Arbeit aber optisch von deinem Privatleben trennen und abends den Arbeitskram wegräumen. Deine Gesundheit wird es dir danken. Hier kommt MURALY ins Spiel. Aber erst einmal Schritt für Schritt ...

Kein separater Raum? Werde kreativ und gestalte deinen Arbeitsbereich in deinem Stil.

Wer keinen separaten Raum zur Verfügung hat, kann sich mit ein paar Handgriffen eine Arbeitsnische in Wohn-, Schlaf- oder Esszimmer einrichten. Tageslicht wäre genial und auch Eckplätze eignen sich gut für ungestörtes Arbeiten. Wer wenig Platz hat, muss bei der Einrichtung seines Arbeitsplates vor allem smart sein. Du kannst beispielsweise mit Raumtrennern arbeiten und diese ganz individuell gestalten. Für das Verstauen deiner Arbeitsutensilien gibt es mittlerweile clevere, platzsparende Systeme wie Caddies, Taschen, Boxen oder Körbe, in denen du alle möglichen Dokumente, aber auch Laptop und persönliche Gegenstände aufbewahren und bequem transportieren kannst. Je cleverer dein Umstyling zu Hause ist, desto flexibler kannst du arbeiten und in die Arbeitsverfassung kommen, die du für deinen Job benötigst.

So richtest du dein homely Office ein ...

Wichtig für Produktivität und Kreativität ist eine Umgebung, in der der man sich so richtig wohlfühlt. Möbel, ansprechende Farben und pfiffige Accessoires machen den Arbeitsplatz zu Hause erst richtig schön. Richte dir den Bereich rund um Schreibtisch und Co. maximal gemütlich ein. Gestalte deinen Raum mit stylischer Deko, verschönere ihn mit Blumen und Pflanzen und schaffe mit passenden Wandmotiven eine gemütliche Arbeitsumgebung.

Mit den MURALY Wandmotiven kannst du schnell und einfach ein anderes Flair an deinen Arbeitsplatz zaubern. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Du findest in unserem Shop eine große Auswahl ansprechender Designs. Du kannst sie problemlos mit wenigen Handgriffen in deinen Wunschmaßen an die Wand bringen. Unser einfaches, wie praktisches Klett-System funktioniert kinderleicht und kann nach Lust und Laune ausgetauscht werden. Wenn das mal keine guten Gründe für ein homely Office sind... Noch nie war es leichter, sich ein schönes Remote Office einzurichten :)

Muster bestellen