Eine kurze Anleitung: Ausschnitte für Steckdosen und Lichtschalter
Du möchtest wissen wie man Ausschnitte für Steckdosen und Lichtschalter schneidet? Mit dieser knackigen Anleitung bist du in nur wenigen Minuten fertig!
Warnung! Immer die Sicherung ausschalten bevor du mit Steckdosen oder Lichtschaltern arbeitest!
Step 1: MURALY Anbringen und Stelle markieren
Richtig gehört! Bring dein MURALY erst einmal vollständig an die Wand, hier erfährst du mehr zur Anbringung. Sobald dein MURALY hängt, wird an der Stelle wo sich deine Steckdose bzw. dein Lichtschalter befindet, eine kleine Wölbung entstehen. Diese kannst du mit einem Bleistift oder Textmarker markieren. Anschließend löst du den Stoff an der Stelle wieder ab. Vorsicht: Nicht zu großzügig markieren und nur in der Mitte der Stelle, damit nachher keine Markierung mehr zu sehen ist!
Bei Lichtschaltern löst man das äußere Gehäuse in der Regel mit einen schmalen Schlitzschraubenzieher, den man seitlich unter das Gehäuse schiebt und die einzelnen Elemente dann vorsichtig aushebelt.
Step 2: Steckdose aus der Wand lösen und Markierungen ausschneiden
Wenn deine Sicherung auch wirklich ausgeschaltet ist (!), kannst du die Steckdose nun aus der Wand lösen. Dafür benötigst du einen normalen Kreuzschraubenzieher, mit dem du die Schrauben in der Mitte der Dose herausschraubst. Anschließend kannst du die Markierungen am Stoff mit einer Schere ausschneiden. Hier solltest du darauf achten den Ausschnitt nicht zu groß zu machen! Und: keine Sorge, der Stoff franst nicht aus :)
Step 3: Steckdose wieder anbringen und fertig!
Fast geschafft! Jetzt kannst du den Stoff wieder fest an das Klettband kletten und die Steckdose vorsichtig wieder einsetzen. Die Schrauben werden wieder in der Mitte festgedreht und die Verkleidung angebracht. Das war's dann auch schon!
Wir geben uns viel Mühe bei der Erstellung unserer Blogbeiträge. Wenn du dich also inspiriert fühlst und dir gefällt was wir schreiben, dann teile diesen Beitrag mit deinen Freunden! :)