Dachschrägen und Wandgestaltung? Jetzt kein Problem mehr mit MURALY!

Dachschrägen und Wandgestaltung? Jetzt kein Problem mehr mit MURALY!

Wenn es zum Thema Raumgestaltung kommt, bereiten uns Dachschrägen gerne Kopfzerbrechen. Was fange ich mit der Wand an? Wie kann ich den Raum unter der Schräge sinnvoll nutzen? Was sieht hier gut aus und was nicht?

Wenn man sich online Inspiration zu diesen Themen holen möchte, findet man schon eine Vielfalt an Möglichkeiten und smarten Ideen den Platz sinnvoll zu nutzen und die toten Ecken schön zu gestalten. Aber die Wand selbst findet – bis auf das klassische Streichen eher wenig Beachtung. Und seien wir mal ehrlich, wer hat schon Lust auf streichen? All der Dreck und die ewig lange Vor- und Nachbereitung, mal ganz zu schweigen von dem Stress, den man mit farbigen Wänden in Mietwohnungen hat. 

Tote Ecken sinnvoll nutzen und Wohnbereiche optisch abgrenzen

Dabei kann eine farbig gestaltete Dachschräge echte Wunder bei der Raumgestaltung bewirken. Nehmen wir einmal das Beispiel Kinderzimmer: Für unsere Kleinen eignet sich der Raum unter der Schräge ideal als Spielecke! Mit einem farbenfrohen Wandmotiv entstehen hier ganz besondere Fantasiewelten, in das jedes Kind gerne abtaucht. Ihr habt zwei Mäuse zu Hause, die sich das Zimmer unter dem Dach teilen? Dann nutzt die Raumstruktur, Schrägen und kleine Ecken doch um den Raum optisch in einen Bereich pro Kind einzuteilen. Dasselbe gilt natürlich auch für Räume wie das Schlaf- und Arbeitszimmer. Mit verschiedenen Farben oder Mustern grenzt du einzelne Wohnbereiche optisch ab und kannst so die Erholung im Wohnbereich von der Arbeit am Schreibtisch abgrenzen. 

Die perfekte Lösung: Unsere Wandmotive nach Maß konfigurieren 

Neben dem streichen kannst du hier zur Tapete greifen. Das wird bei Schrägen und Ecken allerdings noch komplizierter als sowieso schon. Probier doch einfach mal unseren smarten Konfigurator aus! Hier kannst du nicht nur viereckige Flächen zentimetergenau einstellen, sondern auch Schrägen und Ecken maßgenau Planen: Wähle dafür einfach aus, ob du dein MURALY für eine Schräge oder eine Wand mit Ecke oben oder unten benötigst.

MURALY Ecken und Schrägen konfigurieren

Anschließend gibst du deine genauen Wandmaße an und schiebst das Motiv an die Stelle, die deiner Vorstellung entspricht. Da unsere MURALYs in einem Stück produziert werden, die du nicht mehr zusammen puzzeln oder passgenau an die Kanten schieben musst, ist dein Wandmotiv schnell und einfach an die Wand gebracht. Ohne zusätzliches Werkzeug oder Dreck in deiner Wohnung!

Du willst es selbst mal ausprobieren? Teste doch mal unsere kleinen Stoffmuster, die dir dabei helfen dich für ein Motiv zu entscheiden. 

Wir geben uns viel Mühe bei der Erstellung unserer Blogbeiträge. Wenn du dich also inspiriert fühlst und dir gefällt was wir schreiben, dann teile diesen Beitrag mit deinen Freunden! :)

Muster bestellen